Presse-Archiv

Hier findet Ihr ein paar Presseartikel, in denen über mich berichtet wurde…


Pressetext

Ein Mann, eine Stimme, eine Gitarre …

Als Entertainer mit enormer Spielfreude gelingt es Mathias Nelles zwischen Kölschen Songs, Rock/Pop Classics der 50er bis 2000er, Irish Folk, Deutsch Rock/Pop sowie 70er Kultschlagern und seinen in Windeseile beinahe perfekte musikalische Brücken zu bauen.

​“Immer nur Kölsch zu singen ist mir zu langweilig und meinem Publikum zu eintönig, dies würde mich auch persönlich musikalisch zu sehr eingrenzen„, meint der gebürtige Kölner, der aus seinen Auftritten regelmäßig einen Publikumsevent macht.
Trotzdem bleibt Kölsch nun mal meine Muttersprache und ist deshalb nicht aus meinem Repertoire wegzudenken.
Außerdem habe ich einen festen Fuß in die Kölsche Szene gesetzt. Ob die das nun will oder nicht, ich bin jetzt da (grins)“

​Das Wichtigste jedoch ist Authentizität auf der Bühne.

Das Publikum muß jede Milisekunde spüren daß da wirklich Mathias Nelles, so wie er im echten Leben leibt und lebt, auf der Bühne steht, mit all seinen Stärken aber auch Schwächen … nicht irgendeine Maske mit eingemeißeltem Lächeln„.

Als Ex-Animateur kann Mathias Nelles mit voller Überzeugung von sich behaupten:

„Auf der Bühne hab ich fast alles erlebt was es nur gibt und auch manches was ich mir noch nicht mal ansatzweise vorstellen konnte (speziell auf Ibiza). Bei meinen Auftritten muß ich nicht mitten im Lied aufstehen und die Leute zum mitklatschen zu animieren (ich hasse das wie die Pest), das machen meine Gäste ganz von selber. Und genau deshalb ist diese nur kleine Geste vom Publikum jedoch so unglaublich groß einzuordnen.“

​Ob in Bars, auf einem kölschen Einsingabend zusammen mit vielen kölschen Hymnen, Straßenfesten, in Irish Pubs, Kneipen- und internationalen Festivals, einem Open Air sowie auf unzähligen Privatevents, Mathias Nelles zündet ein prasselndes Lagerfeuerwerk bei dem sein Publikum immer im absoluten Mittelpunkt steht.

Wie ich mein Publikum begeistere?
Mit einer großen Portion Leidenschaft, Stimmung auf einem hohem Niveau, Instinkt für die richtigen Songs zum richtigen Zeitpunkt, viel Humor und einer großen Prise Frechheit – und die siegt ja bekanntlich„.

Mathias Nelles, Singer/Songwriter