Karnevals Ansing Abend mit Mathias Nelles

Ansingtour

Wie läuft das ab?

Alles entstand im Jahr 2015 an der Theke im Basil´s, die Nr.1 Szenekneipe/Bar in Nippes, aus einer Bierlaune heraus, wie so viele wunderbare Ideen an irgendwelchen Theken entsprungen sind.

Natürlich haben wir das Rad nicht neu erfunden, aber wir haben die Felgen etwas poliert.

Das wichtigste zuerst:

Keiner gewinnt, keiner verliert!

Der Erfolg gibt uns recht:

Ausverkaufte Locations und zufriedene Veranstalter.

Der Ablauf des Abends ist ganz einfach:

  • In der Location hängen QR-Codes über die ihr eine geheimnisvoll versteckte Seite auf meiner Homepage www.mathiasnelles.de öffnen könnt. Dort findet ihr die gesamten Texte der von mir ausgesuchten immer aktuellen vermeintlich besten, vielversprechensten, schönsten und vielleicht angehend kultigsten neuen Sessions Hits (die zu finden ist wahrlich keine leichte Aufgabe), die auch Kneipentauglich sein können. Letztendlich entscheidet ihr natürlich was euch gefällt und was nicht.

  • Dann starten wir den Abend entspannt und singen zum Warm-up meinen eigenen Ansingtoursong „Su singe mer all“ und danach 3-4 Klassiker so daß die Stimme geölt wird. Rockn´Roll!!!

  • Danach starten wir mit dem Ansingen und den ersten 2 neuen Sessions Hits und abwechselnd immer einem Karnevals Klassiker zwischendurch. Aus der Erfahrung heraus war nach dem Warmsingen die Stimmung schon krachermäßig genial 🙂

  • Nach den neuen Songs gibts dann kein Halten mehr und wir singen ab da ohne Texte alles was das Kölsche Hätz begehrt, kennt und sofort mitsingen will

  • In den meisten Fällen gibts danach in der Location noch eine ziemlich schwere Party 🙂

Das Ende vom Lied:
Kneipenjeföhl pur und alle gehen mit einem Lächeln nach Hause, was gibt´s an Karneval schöneres.

Alles in allem eine Riesengroße LIVEparty mit viel Humor und großen Songs.

Die aktuellen Termine findet ihr immer hier auf der Seite in den Live Dates.

Kommt einfach vorbei ……. das rockt!!!!!

Ich freu mich auf Euch

Euer Mathias